Wandertouren

Wanderrouten an der Lahn

Eine beliebte Wandertour Lahnwanderweg Lahn Dill Kreis Wetzlar Wanterrroute wanderweg etappen

Der Lahnwanderweg führt in 295 km über Berg und Tal, Wald und Aue, Stadt und Dorf durch das ganze Lahntal bis zum Rhein.

Die Länge der insgesamt 19 Etappen ist so gewählt, dass ausreichend Zeit zum Genießen und zum Entdecken der Dörfer, Städte, Burgen und Schlösser bleibt.
zum Lahnwanderweg  

Wandertour Bergmanns route wanderweg wetzlar lahn dill kreis nordic walking fahrradweg

Wandern Sie auf der Bergmannsroute am Lahnwanderweg. Die Lahn-Dill-Region war lange Zeit vom Bergbau geprägt.

Die 26 Kilometer lange Streckenwanderung zwischen Wetzlar und Braunfels kann auch gut in Teilstücken begangen werden.

zur Bergmannsroute  

Lahn Dill Bergland Naturpark schön zum wandern und Fahrradfahren

Diese schöne Naturparklandschaft lädt jeden Wanderer ein, die Zeit zu vergessen, die Seele baumeln zu lassen und Zeit in der Natur zu genießen.

18 Extratouren und der Lahn-Dill-Bergland-Pfad sind alle als Rundwanderwege angelegt und zwischen 9 und 36 km lang.

zum Lahn-Dill-Bergland  

3 Türme Wanderung Weg in Wetzlar Lahntal

Der Wetzlarer 3-Türme-Weg gehört zu den Lahn-Facetten, den zertifizierten Wanderwegen im Lahntal. Der Weg wurde als “Qualitätsweg Kulturerlebnis” vom Deutschen Wanderverband ausgezeichnet. Er führt auf gut 20 Kilometer einmal um die ehemalige Reichsstadt Wetzlar. Eine Abkürzung unterteilt den Weg in eine 11,3 Kilometer lange Nordvariante und eine 15,7 Kilometer lange Südvariante. (Outdooractive)

zum 3-Türme-Weg